| ... es geht weiter | Aktuelles aus dem Gesangverein |

Aktuelle Informationen vom und über den Gesangverein Sponeck Jechtingen e.V.

Generalversammlung Gesangverein Sponeck Jechtingen e.V.

Die Sängerinnen und Sänger des Gesangverein SPONECK Jechtingen e.V. blickten bei ihrer Generalversammlung, die am 15. März um 19 Uhr Im Gasthaus Sonne - Winzerstube in Jechtingen stattfand, auf ein ereignisreiches Jahr zurück und freuten sich auf die kommenden Monate.

Im vergangenen Jahr präsentierte sich der Chor bei zahlreichen Anlässen der Öffentlichkeit. So wirkte er unter anderem beim 100-jährigen Jubiläum des Mandolinenvereins Jechtingen im April und beim Open-air Konzert des MGV Kiechlinsbergen im August mit. Mit den neuen Angeboten wie der „offenen Probe / freies Singen“ im Sonnengarten und einem Projektchor für Weihnachten konnten Interessierte angesprochen und neue Chormitglieder gewonnen werden. Die Auftritte beim Jechtinger Herbstfest und das gemeinsam mit den Köndringer Chören veranstaltete Weihnachtskonzert waren ein voller Erfolg. Sehr zufrieden waren alle Anwesenden auch über die, mit dem Schützenverein und dem Motocrossverein durchgeführten, Veranstaltungen zur Jechtinger Fasnet. Die Fastnachtsparties am schmutzigen Dunschtig und am Fasnetsmendig fanden wie im Vorjahr auf der angemieteten Kegelbahn des Gasthauses Sonne - Winzerstube statt.

Carmen Kromer überbrachte die Grüße der Gemeinde Sasbach und betonte, dass eine Gemeinde ohne Vereinsleben nichts sei. Sie wünschte dem Chor, er solle mit seinen Aktivitäten genauso „dranbleiben“ wie an seinem neuen Chorsatz, den er gerade einstudiert. Die Grüße des Ortschaftsrats überbrachte Jörg Oberkirch. In seinem Grußwort führte er aus, wie wertvoll ein gutes Miteinander von Jung und Alt in den Vereinen ist und wie wichtig kulturelle Veranstaltungen wie Konzerte oder das Theater an Weihnachten für das Dorfleben sind. Er wünschte dem Chor einen guten Zusammenhalt und Freude am gemeinschaftlichen Singen.

Bei der Generalversammlung wurde aufgrund der neuen Satzung die Hälfte des Vorstands neu gewählt:
2. Vorsitzende: Anne Müller für 2 Jahre
Schriftführerin: Susann Eich für 2 Jahre
Beisitzer: Markus Kaupp-Herdick für 2 Jahre
Beisitzer: Eberhard Beck für 2 Jahre

Geehrt für langjähriges Singen im Gesangverein Sponeck Jechtingen e.V. wurden:
für 50 Jahre - Roland Kromer
für 55 Jahre - Clemens Kromer

Feier zum runden Geburtstag unserer Dirigentin Olga Endewardt

Am 22.03.2024 feierte unsere liebe Olga ihren runden Geburtstag im evangelischen Gemeidehaus in Köndringen zusammen mit dem Gesangverein Sponeck und den anderen Chören, die sie mit soviel Empathie und Leidenschaft dirigiert und künstlerisch immer wieder zu Hochleistungen führt.

Der Gesangverein Sponeck hatte anlässlich dieses Jubeltages zwei seiner Lieblingslieder einstudiert, welche zu dieser Gelegenheit von Markus Kaupp-Herdick umgedichtet worden waren:
Auf ihr Freunde in froher Runde
Amezaliwa